top of page

Einfache Sprache

Stadtteilladen Giesing
Was ist das?

Jeder Mensch in München hat Nachbarn.

Jeder Mensch lebt in einem Stadtteil.
Man kann auf den Stadtteil mitgestalten. 

Man kann im Stadtteil aktiv werden. 
Der Stadtteilladen hilft Menschen im Stadtteil aktiv zu werden. 
Der Stadtteilladen ist für alle Menschen im Stadtteil.

Was kann ich dort machen?

Man kann Informationen über den Stadtteil bekommen.

Man kann sich bei Problemen beraten lassen. 

Man kann gemeinsam herausfinden wo man mitmachen kann.

Man wird unterstützt eigene Projekte zu machen. 


Nachbarn können helfen das Leben im Stadtteil besser zu machen.

Mitmachen

Jeder kann im Stadtteil mitmachen.

Du kannst an Gruppen, Kursen und Veranstaltungen teilnehmen.

Du kannst freiwillig helfen und etwas organisieren.

 

Du kannst zum Beispiel

  • bei einem Fest helfen

  • eine eigene Aktion organisieren

  • in einer Gruppe mithelfen

  • eine neue Gruppe gründen, z.B. Handarbeit, Singen, Sport

  • im Garten helfen

  • ein Problem im Stadtteil lösen

Komm einfach vorbei und spreche mit Lars.

Er helft dir dann.

Was ist im Treff nicht erlaubt?

  • Niemand darf gegen das Gesetz handeln.

  • Niemand darf Sie schlecht behandeln,

  • weil Sie eine Behinderung haben.

  • Niemand darf Sie ausschließen,

  • weil Sie eine bestimmte Religion haben.

  • Niemand darf Sie schlecht behandeln,

  • weil Sie jemand Bestimmten lieben.

  • Niemand darf Sie ausschließen,

  • weil Sie so aussehen wie sie aussehen.

  • Niemand darf jemand anderem die Meinung vorschreiben.

  • Zum Beispiel: niemand darf sagen,

  • eine Partei oder eine Religion ist die Beste.

Wo ist der Treff?

Tegernseer Landstr. 113
81539 München

 

T: 089 46 13 49 98
Email: info@stadtteilladen-giesing.de

 

Sprechzeiten:

Dienstag: 10:00 - 15:00 Uhr

Mittwoch: 14:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 - 15:00 Uhr

Kontakt

Stadtteilladen Giesing

Tegernseer Landstr. 113

81539 München 

Tel.:  089 46 13 49 98

Mobil:  0176 55 07 66 74

Email: info(at)stadtteilladen-giesing.de

Sprechzeiten:

​Dienstags 10:00 - 15:00 Uhr

Mittwochs 14:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag 10:00 - 15:00 Uhr

​Bitte nutze auch den Anrufbeantworter,

da wir vielleicht gerade im Gespräch sind.

Newsletter abonnieren & nichts mehr verpassen

Logo QuarterM
gefördert von der Landeshaupstadt München Sozialreferat

© 2025

bottom of page